Törnberichte

Neuseeland III - the End

  • Freitag, 20. März 2015
Hier geht's zur Bildergalerie

 

Hallo liebe Samuri-Blog-Leser

Dies ist der letzte aktive Eintrag während unserer 5-jährigen Segelreise.
Leider verbrachte ich die letzten 6 Monate ohne Evelyne an Bord, doch über Weihnachten und Neujahr besuchten mich Antoinette & Nicola und mit ihnen zusammen verbrachte ich drei schöne und abwechslungsreiche Wochen.

Danach war mein Fokus ganz auf den Verkauf unserer Samuri und deren technische und optische Aufbereitung gerichtet.
Der Aufwand hat sich gelohnt, denn ich konnte die Yacht zu unserer vollen Zufriedenheit an neue Eigner aus Vancouver, Kanada verkaufen. Zufrieden bin ich nicht nur mit dem erzielten Erlös, sondern auch darüber, dass Margaret & John offene, symphatische und fröhliche Leute sind die zu Samuri passen. Sie werden die Yacht nicht nur irgendwo parkieren, sondern sie in ähnlicher Weise wie wir es taten zum Leben und Reisen auf Kielen benutzen.

Verzeit mir, dass ich nicht viel mehr schreibe. Ich bin schlicht nicht in der Stimmung dazu und erlebe gerade ein Wechselbad von Gefühlen.
Ich werde die Yacht nach gründlicher Einführung der neuen Eigner in die Technik und das Handling in einigen Tagen verlassen. Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, wird dies mit einem lachenden und einem weinenden Auge geschehen.

Begnügt euch bitte für den Moment mit den Bildern der letzten Monate.
Wenn sich die Emotionen und Wogen wieder geglättet haben werde ich versuchen, einen Rückblick über unsere grossartige Reise zu verfassen.

Herzliche Grüsse und bis bald back home in Switzerland,
Christian

2 Kommentar(e):

  • Walter Ritzmann, Schlattingen
  • Sonntag, 22. März 2015
  • 21:33

Endspurt

Guten Tag Christian, habe Deinen letzten Eintrag gelesen, nun geht eine grosse, erlebnisreiche Reise dem Ende entgegen, ich glaube, dass sicher auch immer ein bisschen Glück mit dabei war. Mit Spannung habe ich die interessanten Zwischenstationen verfolgt, vielen Dank für die interessanten Berichte. Lisa und ich wünschen Dir noch einen guten Endspurt und eine gute Heimreise. Auf Wiedersehen.

  • Daniel Studhalter
  • Mittwoch, 8. April 2015
  • 16:52

Happy landing

Bom dia Christian Ich kann dir gut nachfuehlen und wuensche dir einen lichtvollen Abschluss auf Neuseeland und dann ein unerwartet gutes Wieder-Einleben in der Schweiz. Sonnenregenwindgruesse von der Algarve Daniel

Kategorien

Letzte Kommentare

Diesen Blog abonnieren

Übersicht