Törnberichte

Taufe in Charleston

  • Montag, 1. Juni 2009
Hier geht's zur Bildergallerie

Dem aufmerksamen Betrachter unter euch ist es bestimmt nicht entgangen, dass unser Katamaran, den wir in Miami gekauft haben, den Namen "Sea Spray" trug.
Meistens haben Schiffe einen weiblichen Namen. Die damaligen Besitzer benannten ihre Yacht nach der Farbe, mit welcher sie das Schiff spritzen liessen. Dieser für uns eher unpersönliche Name gab uns die Freiheit und Erlaubnis, "Sea Spray" mit gutem Gewissen umzutaufen, was der strenge Seemannsaberglaube eigentlich nicht zulassen würde.

Die Taufzeremonie kannst du beim Durchblättern durch die Fotogalerie wunderbar mitverfolgen. Gerne erzähle ich dir zusätzlich, wie es zu dem neuen Namen kam und welche Bedeutung er trägt.

Samuri ist mein Seelenname. Ich bin überzeugt, das wir Menschen mehrmals inkarnieren. In diesem Leben heisse ich Evelyne, meine Seele aber, die auf der Erde immer wieder ihre Herausforderungen sucht, trägt den Namen Samuri. Übersetzt bedeutet der Name: die, die Welten zusammenführt. Und der dazugehörende Namenstext erzählt, dass Samuri viele Erfahrungen in unterschiedlichen Welten gesammelt hat. Sie hat dies getan, um einen Austausch unter den Welten stattfinden zu lassen. Sie ist eine Vermittlerin zwischen den Welten. Samuri hat das Wissen der unterschiedlichen Welten in ihrem Herzen gespeichert. Samuri muss nicht im Aussen agieren. Ihre Qualität ist das Zurückhaltende. Sie kann Systeme erkennen und sieht sofort, was nicht in Ordnung ist. Samuri ordnet im Hintergrund und verbindet die Welten mit der Energie, die aus ihrem Herzen und ihren Händen fliesst.

Die Taufrede bot mir die wunderbare Möglichkeit, den Sinn meines Namens mit unserem Projekt zu verbinden. Fange ich doch mit meiner kleinsten, innersten Welt tief in mir drin an. Schon tauchen erste Fragen auf. Wie werde ich mich fühlen? Werde ich einsam sein, alleine gelassen? Finde ich zu meinem Ich, den Zugang zu mir, zu meiner Seelenwelt, zu meinem Herzen?
Lasse ich eine andere Welt hinzukommen, frage ich mich, wie werden Christian und ich als Paar funktionieren? Prallen Welten aufeinander? Werden wir es schaffen, einander immer respektvoll zu begegnen, der anderen Persönlichkeit ihren Raum zu geben?
Eine weitere, noch grössere Welt wird sich im Kontakt zu all den Menschen öffnen, denen wir im Laufe unserer Reise begegnen werden.
Dann werden wir fremde Länder, neue Welten bereisen, Naturbegebenheiten, Kulturen kennenlernen und mit Religionen und Regimen konfrontiert werden, die uns möglicherweise nicht nur beglücken werden. Wie werden wir diese Welten zusammenführen?
Nicht vergessen möchte ich am Schluss die unendlich grosse Welt mit ihren geistigen Mächten und ihren schützenden und tragenden Energien. Kann ich auch diesen unsichtbaren Kräften stets mein uneingeschränktes Vertrauen schenken?

Lassen wir die Leinen los und segeln in die Welt neuer Erfahrungen!

Nach oben

0 Kommentar(e):

Kategorien

Letzte Kommentare

Diesen Blog abonnieren

Übersicht